Stimmungskanonen

F., ein sehr lieber Kollege, wird uns Anfang des nächsten Jahres verlassen. Er wird in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Uns wird jetzt schon ganz anders bei dem Gedanken daran. Bringt er doch immer wieder eine gute Stimmung in die Bude. Meist gerade dann, wenn alle Stricke zu reißen drohen.
Als F. nun gestern wieder einmal bei mir im Büro war und mit seiner herzlichen Art unsere Laune hob, meinte mein junger Kollege hinterher ziemlich wehmütig: "Der geht jetzt auch bald!"
Darauf der Azubi: "Wohin?"
Ein Klassiker! :-)

Ich mag diesen Azubi. Er bringt die ganze Zeit die Klappe nicht auf. Aber wenn - dann liegen mein Kollege und ich unterm Tisch vor Lachen. Schade, daß er auch nur noch diese Woche da ist.
hoppladihop - 7. Dez, 08:44

Der Azubi macht das schon richtig. Vermutlich macht er eine kaufmännische Ausbildung. Da gibt es das "Minimax-Prinzip": Mit minimalem Aufwand das maximale Ergebnis (hier Spaß) erreichen. Vollkommen korrekt. Vielleicht redet er ja auch nur so wenig, weil andere im Büro so viel quasseln, dass ihm gar keine Gelegenheit bleibt...

Kratzbürste - 7. Dez, 14:07

Ne, er gehört der technischen Fraktion an. *g* Und quasseln tut hier im Büro eigentlich keiner. Also ich würde es nicht als Quasseln bezeichnen wenn ich meine Erlebnisse zum Besten gebe. ;-)
winomat - 7. Dez, 08:49

???

WIE war denn der Vortrag??? Erst heiß machen, dann nix sagen. Typisch!

Kratzbürste - 7. Dez, 13:20

In den Antworten zum entsprechenden Beitrag steht was dazu. ;-)
hoppladihop - 8. Dez, 15:55

Stimmt, "Quasseln" wäre zu einfach und ordinär. Es ist vielmehr eine Art "Bloggen mit Stimme", man könnte auch sagen, ein "Oralblog".

ingolaus - 9. Dez, 12:33

nürnberch

schönes wochenende lieblingsbürste....-noch eine woche, dann si urlaub angesagt, muss zwischen weihnachten und silvetser zwar nochmal runter, aber wenigstens bin ich am brudergeburtstag da;o))

toller klassiker, ist fast wie die frage:

"willst du mit mir gehen?"*lach*

bis denne*winke*

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/1239672/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7754 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren