Achterbahnfahrt

Die letzten Wochen glichen wirklich einer Achterbahnfahrt. Mal geht es rauf und dann wieder runter. Im Moment bin ich wieder einmal unten angelangt. R. und ich haben uns nämlich zu einer Auszeit entschlossen. Am Wochenende ist er zu seinen Eltern zurück, und ich bin zum ersten Mal in meinem Leben alleine.
Aber ich bereue es nicht. Mein Magen rebelliert nicht mehr. Ich arrangiere mich mit meiner Situation so gut es geht. Es geht bestimmt bald wieder aufwärts.

@Hoppladihop: Sorry, daß es wieder nichts Positives zu berichten gibt.
tatrina - 30. Aug, 11:06

Ich wünsch dir trotz allem was dir jetzt passiert alles Gute weiterhin.
Du wirst deinen Weg gehen.
Alleine oder zu zweit.
Kann mir vorstellen, dass es jetzt schwerer ist, wenn man das 1. Mal alleine wohnt und niemanden um sich hat.
Aber du wirst sehen das kann auch seine Reize haben.

Also nochmals alles Gute!!

Kratzbürste - 30. Aug, 13:45

Im Moment fühlt es sich noch komisch an. Irgendwie bin ich aber auch schon ständig am planen, was ich an der Wohnung jetzt verändern kann. Neue Bilder aufhängen, der riesige Schreibtisch kommt raus, ...
Dinge, die ich schon lange mal machen wollte. Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg.
d.us - 30. Aug, 11:26

hey

ich bin ja nicht so der meister der worte...
alles gute! oder: let the light be your guide.
und wenn dir die decke auf den kopf fällt dann kommen der roland und ich und wir essen einen döner.
oder so.

Kratzbürste - 30. Aug, 13:42

Die Decke fällt mir wirklich auf den Kopf hier. Ist nicht gerade prickelnd alleine daheim zu hocken. Bin den Rest der Woche schon ausgebucht. *g*
Aber wenn du Lust hast, können wir uns wirklich mal zum Döner-Essen (oder so) treffen ...
d.us - 30. Aug, 14:47

ich nehm: oder so

hr hr hr
Kratzbürste - 31. Aug, 08:11

*g*

Dann lad' ich dich mal zu Nudeln mit Tomaten und Mozzarella ein. ;-)
d.us - 31. Aug, 11:21

super. wieder was abgestaubt. da sagt einer nochmal bloggen macht keinen sinn :-)
was trinkst du gerne?
Kratzbürste - 31. Aug, 11:40

Caipi? *g*
Zum Essen aber eher Wein. Wann?
d.us - 31. Aug, 12:08

ohgod jez hab ich mein maul wieder aufgerissen.
wann du willst ;)
welchen wein trinkst du gerne?
den musst aber allein trinken oder ich trink pseudo mit :)
d.us - 31. Aug, 12:14

ej

oder wir machen auf jung und schön und gehen in die bauerndisko (ja, das 4004, richtig). ich geh nicht gerne weg aber wen ist das 4004 gut, ich falle nciht auf und es gibt black/rnb. und keiner starrt mich an. so wie auf den anderen festen,,..........
Kratzbürste - 31. Aug, 13:12

Auf jung und schön machen? Hey! Wir sind jung und schön! *g*
Das wäre natürlich auch eine Idee. Dann seh' ich das auch mal. War noch nie im 4004.
hoppladihop - 30. Aug, 17:17

Schade, ich hatte etwas Positives erhofft. Vielleicht muss ich demnächst mal von meinen Schröten berichten; zur Ablenkung. Was deine Situation angeht: Im Studium hat ein Prof immer vom "umgekehrten Spazierstock-Effekt" gesprochen: Es muss erst bergab gehen, damit es danach steil bergauf geht.
Man glaubt gar nicht, wieviel Wahrheit in dem kuzen Satz liegt.
Kopf hoch, Think positive! Es gibt verdammt schlimmeres. Denk einfach mal ca. zwei Monate zurück.

Kratzbürste - 31. Aug, 08:09

Du hast Schröten? Das finde ich jetzt sehr interessant! Land oder Wasser?

Ich bin der festen Überzeugung, daß es wieder bergauf geht. Und ich bin auch der Meinung, daß der Schritt, den ich jetzt getan habe, der erste Schritt aus dem Tal heraus war. Denn so hätte es nicht weitergehen können.
hoppladihop - 31. Aug, 08:44

Ja klar hab ich Schröten.
Allerdings Landschröten.
2 Panther: Hier sprechen wir schon von mehreren Kilogramm Gewicht (Gute Anregung, ich sollte noch mal wiegen)
3 russische Vierzehen: eine ist mir, zwei hat mir mal ein Nachbar beim Auszug zur kurzzeitigen Pflege überlassen, ich glaube er hat sie vergessen
1 griechische: Die haben mein Ex-Nachbar und ich von einem Tierarzt geschenkt bekommen, der hatte sie von einem alten Mütterchen, die sie nicht mit ins Heim nehmen durfte. Die Schröte soll mindestens 45 Jahre alt sein. Ein tolles Tier.
Im Moment leben alle im Garten. Die Panther bekommen nächstes Wochenende eine beheizte Hundehütte, damit ich sie länger in den Herbst rein draussen halten kann.

Komische Welt: Du führst einen blog, outest Dich mit Deinen Problemen und schreibe hier über meine Schröten.

Kratzbürste - 31. Aug, 09:11

Hm, daß es bei mir nicht gerade rund läuft, heißt ja nicht, daß ich nicht über was anderes reden möchte. Und du hast es ja selbst vorgeschlagen. ;-)
Meine Freundin hat zwei griechische Landschildkröten. Die sind aber noch ziemlich klein (3 Jahre). Meine zwei Höckerschildkröten sind jetzt auch schon 3 Jahre alt (vielleicht sollte ich hier mal neue Fotos reinstellen). Habe sie mit einem halben Jahr gekauft. Sind wirklich sehr niedliche lebhafte Tiere. Sind ständig in Bewegung. Und ich muß sagen, daß ich es zur Zeit richtig gut finde, daß ich sie habe. Beschäftige mich sehr viel mit ihnen. D.h. ich beobachte sie sehr gerne.
hoppladihop - 1. Sep, 10:08

Gut, dass du dazuschreibst, dass sich die Beschäftigung mit den Kröten auf das Beobachten beschränkt.
So schön diese Tiere auch sind, es ist schwer, eine persönliche Beziehung zu ihnen aufzubauen.
Ich war mal auf einer Sitzung des Schildkrötenvereins der Stadt L. (auch so was gibt es). Da war tatsächlich eine Frau, die erzählte, dass ihre Kröte jeden Abend zur gleichen Zeit " ins Bett" gebracht würde. Ich hab das erst für eine Redewendung gehalten. Dann zeigte sie ein Bild, auf der eine griechische Landschildkröte in einem Körbchen lag und... ...zugedeckt war.
Was macht man in dem Moment? Laut loslachen ist nicht angebracht. Ich hätte mich am liebsten in die Tischkante verbissen.

Kratzbürste - 1. Sep, 14:50

Eine persönliche Beziehung kann man wirklich nicht zu ihnen aufbauen. Das beschränkt sich nur auf's Füttern. Aber ich mag diese Tiere und könnte ihnen stundenlang zuschauen. Auf den Landteil rauf - alle Viere von sich strecken - wieder ins Wasser hüpfen - dort dann im Kies rumbuddeln oder gegen den Strom vom Filter anschwimmen. Richtig spannend wird es, wenn man ihnen lebende Heuschrecken zum Fressen gibt. Da kommt dann der Jagdinstinkt durch. Die Schröten schleichen sich ganz langsam an und schnappen dann blitzschnell zu. Würde man ihnen gar nicht zutrauen.
Ich versuche sie möglichst artgerecht zu halten und lasse sie auch in Ruhe. Eine Freundin läßt ihre Wasserschildkröten oft im Zimmer herumlaufen. Daß die Tiere das nicht mögen sieht man ihnen an. Sie sind immer auf der Suche nach Wasser weil sie sich dort einfach am sichersten fühlen.
Satin - 1. Sep, 21:27

Gemeinsame Freunde?

Hallo Kratzbürste, ich kenne dich von den JAFs und habe mal deine Site (oder wie man das hier nennt) angeklickt. Was ich mich frage: habt ihr nur gemeinsame Freunde, oder hast du - neben deinem Partner - noch eigene Bekanntschaften?

Kratzbürste - 2. Sep, 07:56

Hallo! Ich habe noch so 2 oder 3 eigene Freunde, die ich von früher her noch kenne, oder eben nicht über R. kennengelernt habe. Aber den großen Bekanntenkreis habe ich eben über R. kennengelernt. Ich habe mich damals sehr an ihn gehängt und viele meiner alten Freunde vernachlässigt. Etwas, das ich in einer neuen Beziehung anders angehen würde.
Satin - 2. Sep, 13:49

Kannst du die Kontakte wieder aufleben lassen - zur Überbrückung? Und auch um zu sehen, in welche Richtung die sich entwickelt haben und was ihnen wichtig ist.

Kratzbürste - 2. Sep, 16:08

Ich werde das auf jeden Fall versuchen. Einige Freunde werden mir auch aus unserem gemeinsamen Bekanntenkreis noch bleiben. Da sind ein paar dabei, die ich zwar über R. kennengelernt habe, die aber eher wegen mir mit uns zu tun hatten. Also ganz alleine stehe ich nicht da. Und meine Familie wohnt gleich im Nachbarort.
Meine Eltern wissen allerdings noch nichts von meiner Entscheidung. Die sind gerade im Urlaub.

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/937139/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7753 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren