Das 4. Novemberwochenende

Nichts Neues zu vermelden. Diesmal war es ausnahmsweise mal ruhig. Naja, fast. Am Freitag hat meine kleine Schwester bei mir übernachtet. Da geht's dann schon rund. Vorallem, weil sie abends, wenn sie ins Bett soll immer nochmal so richtig aufdreht und am nächsten Morgen auch schon wieder ziemlich früh auf der Matte steht. Blöd war nur, daß ihr recht schnell langweilig wurde. Ich hab' halt nicht sonderlich viele Spielsachen für eine Dreijährige daheim. Und JENGA hat ihr irgendwann auch nicht mehr gefallen, wobei sie sich wirklich nicht blöd angestellt hat!
Am frühen Nachmittag kamen dann meine Eltern um sie abzuholen. Dann gab es ein riesen Trara wegen meiner neuen Wasserschildkröten. Ich hab' mir nämlich letzte Woche zwei so kleine Viecherl angeschafft. Die sind echt drollig und total lebhaft.
Ha, also gibt's ja doch noch was Neues! *g*
Der Sonntag ist dann eigentlich nur noch mit Putzen verbracht worden.
knutschflower - 24. Nov, 16:38

Wasserschildkröten?

Die wollte ich als Kind auch immer haben. Keine Ahnung warum. Eigentlich wollen Kinder doch immer nur Kuschelvieher u. mit einer Schildkröte kann man ja nun wirkl. nicht viel anfangen.
Hast du auch so ein richtiges Aquarium od. nur so einen Behälter?

Kratzbürste - 25. Nov, 09:12

Ich wollte schon ...

... immer ein Aquarium haben. Aber meine Eltern hatten da damals nicht so ganz gezogen. Die wußten wohl schon, an wem die ganze Putzerei hängenbleibt. *g*
Jedenfalls hab' ich jetzt schon bei mehreren Bekannten ihre Wasserschildkröten betrachten können. Und hab' mir dann gedacht, daß die doch viel interessanter sind, als die langweiligen Zierfische.
Ich hab' mich dann mal ein bisserl in die Materie eingelesen. Und letzte Woche gings dann recht schnell. Ich hab' mir ein kleines Aquarium (60 cm breit) mit allem Zubehör gekauft, und gleich im Anschluß auch noch die zwei Schildkröten geholt.
Die sind echt goldig. Der Panzer ist vielleicht so 5 cm klein. Und die wuseln jetzt ganz fleißig im Wasser rum. Und zum sonnen klettern sie auf die Wurzel, die ich noch rein hab'.
knutschflower - 25. Nov, 09:28

Hab auch

schon öfter überlegt ein Aquarium anzuschaffen, aber schon auch mit Fischen. Aber mir ist das zu viel Aufwand, das weiß ich jetzt schon. D'rum schaff ich mir keines an. Aber ich stell's mir so schön beruhigend vor die Tiere in einem Aquarium zu beobachten.
Ist die Schildkröte so viel interessanter als Fische?
Kratzbürste - 25. Nov, 13:52

Sie ist zwar ...

... kein eleganter Schwimmer und als Farbkleks möcht' ich sie auch nicht bezeichnen. Aber ich find', die bringen mehr rüber. Sie merken wenn ich komm' und fangen zum Betteln an, weil sie haargenau wissen, daß sie von mir immer was zum Futtern bekommen. Man kann sie auch rausnehmen und auf'm Fußboden rumlaufen lassen. (Soll man eigentlich nicht, weil sie einen Zug abbekommen könnten. Aber die Schildkröten meiner Verwandten und Bekannten leben alle noch.)
Fische sind schöner anzuschauen. Das auf jeden Fall. Aber Schildkröten sind auch viel unkomplizierter. Das geht schon bei der Wasserqualität los.
knutschflower - 25. Nov, 14:09

Aber, aber!

Auch Fische merken es, wenn sie Futter bekommen u. schwimmen schon 'mal Richtung Oberfläche. Ernsthaft. Hab ich auch schon gesehen.
Bloß mit dem Rausnehmen u. am Fußboden laufen lassen - ich glaub das würd nicht so gut kommen *g*

Mit der Wasserqualität u. so hast du sicher Recht, dass die viell. nicht so anspruchsvoll sind wie Fische.
Kannst 'mal ein Foto rein stellen?
Kratzbürste - 25. Nov, 14:18

Ich hab' schon extra ...

... Fotos gemacht. Oder besser: mein Freund hat geknipst.
Ich muß mich abends nur noch aufraffen sie mal reinzustellen. Aber nachdem du jetzt nachgefragt hast ... werd' ich mich beeilen. ;-)

edit:
Fische paddeln aber nicht so niedlich. *g*
knutschflower - 25. Nov, 14:27

Bin ja

nur froh, dass nicht nur ich so eine faule Nudel bin ;o)
Denk mir auch oft, das sollte ich fotografieren und ins Log stellen. Dann bin ich aber zu faul zum Foto machen. Und wenn ich mich dazu aufraffen kann, dann bin ich meist auch noch zu faul um sie rein zu stellen *g*
Kratzbürste - 25. Nov, 14:49

Bei mir ist es immer so, ...

..., daß ich mich daheim dann eigentlich nur noch auf die Couch hinleg'. Ich mag abends, nach 8 Stunden Bildschirmarbeit, nicht schon wieder an die Kiste ran. Am WE ist das dann wieder was anderes.
Aber ich hab's mir heute Früh schon vorgenommen, weil ich nämlich eh schon ein schlechtes Gewissen hab', daß ich die Bloggerei in letzter Zeit etwas vernachlässige.
knutschflower - 25. Nov, 15:05

Das hatte ich

zu Beginn auch, ein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht wirklich dazu kam, mich meinem Blog zu widmen. Aber ich hab's mir abgewöhnt: bloggen soll Spaß machen u. kein Zwang sein.
Aber mir geht's manchmal - naja sehr oft auch so, dass ich gerne was schreiben möchte, bloß keine Zeit dazu hab.
Kratzbürste - 25. Nov, 15:07

Mir fällt zur Zeit ...

... mal nix g'scheit's ein.
Aber dann laß' ich es lieber gleich, bevor ich nur lauter Schmarren da stehen hab'.
knutschflower - 25. Nov, 15:12

Stimmt,

besser nix schreiben, als einen Blödsinn.
Aber ich bin d'raufgekommen, dass meistens gerade der Blödsinn die Leute hier auch erheitert ;o)

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/104122/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 7755 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren