Meine Schröten ...
... legen Eier! Also zumindest eine davon. Dürfte aber wohl noch nicht befruchtet gewesen sein. Denk' ich. Jedenfalls hat sie's gleich zerbissen. Hab' nur noch die Überreste gefunden.
Kratzbürste - Donnerstag, 21. Juni 2007, 10:25
3 Kommentare - Kommentar verfassen - 403 mal geklickt - 0 Trackbacks
Da guck an...
Bei uns wird es langsam spannend. Ich habe extra eine Art Brutkasten gebaut, der Temperatur und Luftfeuchtigkeit konstant hält (Wenn die Eier raus sind kommen dann die Zigarren da rein). Gestern abend hab ich noch mal versucht, die Eier mit einer starken Taschenlampe zu durchleuchten, aber man kann nichts erkennen. Wahrscheinlich wars ein Flop. In zwei oder drei Wochen ist die Zeit aber auch rum, das schneidet sich zwar mit unserem Urlaub, aber dann muss ein Kumpel oder meine Schwester die Eier mal öffnen.
Sollte es bei deinen Schröten noch mal klappen, beweg die Eier nicht. Bei Wasserschröten müsste es gleich sein. Die Schröten buddeln die Eier normalerweise ein. D.h., die Eier werden in der Lage nicht verändert. Bei Schröten ist es anders als bei Vögeln. Die Eier darf man nicht drehen, sonst würde die Schröte im eigenen "Eisaft" ertrinken. Zumindest hat mir das ein Tierarzt so erklärt.