Diese Super-Nanny da

Also man kann einem Kind natürlich auch ziemlich viel in den Mund legen! Ich hab' gestern in einer Werbepause mal zufällig hingeschalten. Und da sah ich diese super Erzieherin, wie sie auf ein Mädchen einredete. Ob ihr denn schon aufgefallen ist, daß ihre Mutter sie nie umarmt. Bitte?!?! Dem Kind ist das vielleicht noch nie aufgefallen. Und vielleicht hat es sie auch noch nie gestört. Ich kann sowas doch nicht zu einem Kind sagen! Das fühlt sich plötzlich total ungeliebt, obwohl das gar nicht stimmt. Nur weil es dann ständig darauf achtet, ob ihre Mutter sie denn nun umarmt oder nicht? Man kann die Mutter darauf aufmerksam machen. Damit sie die Möglichkeit etwas zu ändern.
hoppladihop - 2. Feb, 14:19

korrekt

Vollkommen richtig.
Vor allem sieht das jedes Kind auch anders.
Ich hab Zwillinge. Den einen kannst du umarmen und knuddeln bis er keine Luft mehr bekommt. Der ist für sowas empfänglich. Der andere würde sich vermutlich erbrechen, wenn ich ihn umarmen würde. Den kann ich anders verstärken. Es gibt halt die körperintensiven und die körperlosen. Sollte der körperlose Kleine nun denken, ich mag ihn nicht?!? Vor allem sieht man hier, dass es weder etwas mit Umfeld noch mit Erziehung zu tun hat. Jeder Jeck is anders.

Kratzbürste - 2. Feb, 15:20

Wir vier Geschwister sind da auch sehr unterschiedlich was das Schmusen betrifft. Ich war da schon immer eher abweisend. Mochte das nicht, wenn Papa mich auf der Couch zu sich ziehen wollte. Ich bin auch jetzt nicht der Typ, der gleich jedem um den Hals fällt.
Meine Brüder sind da wieder ganz anders. Die haben sehr gerne mit den Eltern gekuschelt.
Meine kleine Schwester ist vom Charakter her wieder eher wie ich. Sehr selbständig für ihr Alter (5) und überhaupt nicht anhänglich.
Sternchen - 2. Feb, 14:27

Auffallen?

Kindern fällt mehr auf, als man denkt. Und das Kind hat gemerkt, das ihre Mutter die kleinere Schwester knuddelt, sie aber nicht. Schliesslich hat sie dann ja auch angefangen zu weinen, weil die Super-Nanny genau den Punkt getroffen hatte.
Wenn es dem Mädchen egal wäre, ob Muttern sie nun mal umarmt oder nicht, hätte sie sicher gesagt, sie will gar nicht umarmt werden.

Ich habe auch nur kurz in die Sendung reingezappt, wer weiß jetzt, wie es ausging? Mutter ändert sich, umarmt das Kind und das Kind ist jetzt noch unglücklicher als vorher?

Kratzbürste - 2. Feb, 15:16

Du hast schon recht, wenn du sagst, daß Kinder viel mehr mitbekommen, als man denkt.
Hat sie das gesagt, daß die kleinere Schwester geknuddelt wird und sie nicht? Das habe ich jetzt nicht mitbekommen.
Aber selbst wenn es so sein sollte, dann finde ich, daß das nicht mit dem Kind besprochen werden sollte. Denn man fühlt sich sehr elend, wenn man plötzlich bemerkt, daß es auch einem außenstehenden Menschen auffällt. Und wer weiß, wie sie nach dem Gespräch die Bemühungen der Mutter schätzt? Das Mädchen geht doch da mit Erwartungen an die Beziehung zwischen ihr und ihrer Mutter ran, die evtl. gar nicht aufrechterhalten werden können.
princiblue - 2. Feb, 15:24

Ja, das Mädchen hat gesagt, dass ihre Mutter immer nur die kleinere Schwester in den Arm nimmt und fing daraufhin an zu weinen.
Die Nanny hat dann mit der Mutter darüber geredet und und ihr das Gespräch mit der Tochter gezeigt.
Dann hat die Mutter auch angefangen zu weinen.

Die zwei haben sich dann einander wieder angenähert und haben mehr zusammen gemacht, das Mädchen hat sich darüber sichtlich gefreut.

Die Mutter hatte vorher das Problem, dass ihre Tochter sie sehr an ihren Exfreund, den Vater von dem Mädchen erinnert hat und konnte ihre Tochter deshalb nicht mehr so behandeln wie ihre anderen zwei Kinder, die einen anderen Vater haben.
Tina77 - 7. Feb, 18:16

Warum sollte das nicht mit dem betroffenen Kind besprochen werden?? Ich finde, dass das sehr richtig war! Das Kind ist 9 Jahre und ihm wird schon klar, was da zu Hause vor sich geht. Die Nanny hat das, meiner Meinung nach, sehr gut gemacht!!
Wobei ich diese Sendungen ansich ziemlich ätzend finde, kann es für viele Mütter, die besser keine Kinder bekommen sollten, hilfreich sein!
Meine Mum brauchte das nicht. Ich bin auch so super erzogen worden und nicht vernachlässigt worden. Bin zufrieden, wie sie es gemacht haben!! Früher jab et dat auch noch net!!! ;-))

Trackback URL:
https://kratzbuerste.twoday.net/stories/1503417/modTrackback

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 8227 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren