Diese Super-Nanny da
Also man kann einem Kind natürlich auch ziemlich viel in den Mund legen! Ich hab' gestern in einer Werbepause mal zufällig hingeschalten. Und da sah ich diese super Erzieherin, wie sie auf ein Mädchen einredete. Ob ihr denn schon aufgefallen ist, daß ihre Mutter sie nie umarmt. Bitte?!?! Dem Kind ist das vielleicht noch nie aufgefallen. Und vielleicht hat es sie auch noch nie gestört. Ich kann sowas doch nicht zu einem Kind sagen! Das fühlt sich plötzlich total ungeliebt, obwohl das gar nicht stimmt. Nur weil es dann ständig darauf achtet, ob ihre Mutter sie denn nun umarmt oder nicht? Man kann die Mutter darauf aufmerksam machen. Damit sie die Möglichkeit etwas zu ändern.
Kratzbürste - Donnerstag, 2. Februar 2006, 13:56
6 Kommentare - Kommentar verfassen - 307 mal geklickt - 0 Trackbacks
korrekt
Vor allem sieht das jedes Kind auch anders.
Ich hab Zwillinge. Den einen kannst du umarmen und knuddeln bis er keine Luft mehr bekommt. Der ist für sowas empfänglich. Der andere würde sich vermutlich erbrechen, wenn ich ihn umarmen würde. Den kann ich anders verstärken. Es gibt halt die körperintensiven und die körperlosen. Sollte der körperlose Kleine nun denken, ich mag ihn nicht?!? Vor allem sieht man hier, dass es weder etwas mit Umfeld noch mit Erziehung zu tun hat. Jeder Jeck is anders.
Meine Brüder sind da wieder ganz anders. Die haben sehr gerne mit den Eltern gekuschelt.
Meine kleine Schwester ist vom Charakter her wieder eher wie ich. Sehr selbständig für ihr Alter (5) und überhaupt nicht anhänglich.