Why 6 is afraid of 7?
Because 7 8 9!
Kratzbürste - Donnerstag, 21. Januar 2010, 20:36
5 Kommentare -
Kommentar verfassen - 457 mal geklickt - 0 Trackbacks
... jetzt im Gästezimmer meiner Schwiegereltern. Habe es heute Nachmittag im Laden abgeholt. Habe es dort auch gleich nochmal mit den Schuhen anprobiert. Das Kleid ist sogar trotz Grösse 34 noch etwas zu weit. Na, hauptsache nicht zu klein.
Aber die Schuhe wollen nicht so recht dazupassen.
Dann werde ich mich wohl doch nochmal auf die Suche machen. Notfalls werde ich doch mal bei dem
Schuhmacher nachfragen, den mir neulich meine Trauzeugin gezeigt hat. Die machen Auftragsarbeiten. Ist aber wahrscheinlich nicht günstig. Aber mir gefallen diese typischen spitzen Brautschuhe nicht, die es überall gibt.
Kratzbürste - Dienstag, 19. Januar 2010, 21:36
2 Kommentare -
Kommentar verfassen - 323 mal geklickt - 0 Trackbacks
Was kostet die so im Monat? Also ohne Miete (denn die ist stark ortsbezogen), für Essen, Auto, Versicherungen, Klamotten, etc. ...
Ich kann's absolut nicht einschätzen. Und wenn wir uns evtl. mal ein Eigenheim zulegen wollen, möchte ich gerne wissen, mit wieviel man da denn ca. rechnen muß.
Kratzbürste - Dienstag, 19. Januar 2010, 14:27
22 Kommentare -
Kommentar verfassen - 429 mal geklickt - 0 Trackbacks
Jetzt geht's Schlag auf Schlag.
Habe heute meine Brautschuhe von meinen Eltern abgeholt (lasse die Paketpost meistens zu meinen Eltern liefern). Sind sehr schön, und ich denke auch, daß sie zu dem Kleid passen werden. Aber Der Absatz ist mit 7cm schon recht hoch. So kurz mal damit rumstöckeln gesht schon ... aber den ganzen Tag ...???
Werd' die jetzt morgen mal zum Kleid anprobieren und dann vllt. ein paar Mal probelaufen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mich nicht besser doch nach etwas Flacherem umsehe. Zumal B. ja auch kein Riese ist.
Kratzbürste - Sonntag, 17. Januar 2010, 17:33
7 Kommentare -
Kommentar verfassen - 360 mal geklickt - 0 Trackbacks
... saß ich gestern bei meinem ehemaligen Ausbilder. Jetzt sind wir per Du. Hätte auch nicht gedacht, daß das mal passiert. Ist mir auch etwas unangenehm. Aber ich bin ja inzwischen ganz geschickt darin die direkte Anrede zu umgehen.
Jedenfalls habe ich mit ihm über meinen Bruder gesprochen. Mich hat interessiert, wie er denn eigentlich rübergekommen ist. Unter anderem hat er mir auch seinen Test gezeigt. Das war jetzt wirklich nicht berauschend, obwohl Brüderchen ja noch ein recht gutes Gefühl gehabt hatte. Mathe und Physik hat er ja gänzlich verkackt. Aber das hat er halt einfach nicht auf der Wirtschaftsschule.
Außerdem muß er dann auf die Frage nach seinen Freizeitaktivitäten mit "mit Freunden rumhängen" geantwortet haben. Oh mei. Sie müssen ihm dann den Kopf ziemlich gewaschen haben. Sie haben ihm auch ziemlich ins Gewissen geredet und ihm Tipps gegeben.
Also habe ich meinen Ärger runtergeschluckt und war ganz froh, endlich mal von der anderen Seite hören zu können, welchen Eindruck er von meinem Bruder hatte. Meistens hat man dazu ja nie die Gelegenheit.
Es war ein langes Gespräch. Über die Familie, welche Wege möglich wären, ...
Schlauer bin ich deshalb immer noch nicht. Aber ich werde mich mehr um mein Brüderchen kümmern. Damit er auch mal rauskommt und nicht immer nur zu hören bekommt, daß er dies und jenes ja eh nicht schaffen würde.
Kratzbürste - Freitag, 15. Januar 2010, 13:56
6 Kommentare -
Kommentar verfassen - 285 mal geklickt - 0 Trackbacks
Habe vorhin Bescheid bekommen, daß mein Brautkleid geliefert worden ist. Jetzt warte ich gerade noch auf die Schuhe (die müßten die nächsten Tage mal aus UK ankommen) und dann probier' ich das nochmal an. Bin ja etwas skeptisch, ob das dann passt, weil sie Grösse 34 bestellt haben. Und das ist doch eine spanische Marke. Ist das nicht immer etwas kleiner?
Mal sehen. Noch ist ja genug Zeit, daß sie es notfalls nochmal bestellen können. Freu' mich schon voll!
Nächste Woche geht's dann auf's Standesamt. Dann melden wir uns endlich mal an. Geht ja hier in Bayern erst 6 Monate vorher.
Kratzbürste - Donnerstag, 14. Januar 2010, 15:35
8 Kommentare -
Kommentar verfassen - 268 mal geklickt - 0 Trackbacks
Nix is'!
Brüderchen ist gerade erst vom Einstellungstest heimgekommen. Sie nehmen ihn nicht. Sie hätten noch nie einen Wirtschaftsschüler genommen.
WARUM HABEN SIE IHN DANN EINGELADEN???
Wieder ein Unterrichtstag verloren. Und das im Abschlussjahr!
Sie sind den Test gleich mit ihm durchgegangen. Anscheinend war sogar alles gut. Außer Mathe halt ... aber das war ja nicht überraschend.
Ich frag' mich halt echt, warum sie den Kerl da einen ganzen Tag quälen, obwohl sie von vorneherein schon wissen, daß sie ihn nicht nehmen werden. Und dann sagen sie es ihm auch noch ins Gesicht!!!
Der Mann regt mich echt auf!
Kratzbürste - Mittwoch, 13. Januar 2010, 18:49
13 Kommentare -
Kommentar verfassen - 399 mal geklickt - 0 Trackbacks
Das tu' ich heute ganz dolle für mein kleines Brüderchen. Er hat einen Einstellungstest für eine Lehrstelle zum Technischen Zeichner.
Ich würde ihm so wünschen, daß das klappt. Leider sind seine Noten nicht sonderlich erbaulich. Außerdem ist er auch noch an der Wirtschaftsschule. Das macht jetzt natürlich Probleme, weil er gerne etwas technisches machen möchte. Aber damals hat es irgendwie nicht anders hingehauen.
Da kommt dann noch dazu, daß er sehr introvertiert ist. Er kann sich halt nicht so gut verkaufen wie andere. Und da die meisten Firmen dann doch lieber die Blender einstellen ... *seufz*
Ich drücke jedenfalls beide Daumen!!!
Kratzbürste - Mittwoch, 13. Januar 2010, 09:31
8 Kommentare -
Kommentar verfassen - 335 mal geklickt - 0 Trackbacks
Ich hatte mir ja ernsthaft überlegt, ob wir dieses Wochenende wirklich zu meiner Oma in die Oberpfalz fahren sollen. Wir haben es aber dann - trotz aller Warnungen in den Medien - gewagt. Und es war überhaupt kein Problem! Auch in der Oberpfalz nicht, wo das Wetter durch den Böhmischen Wind meist rauher ist als im Rest von Bayern.
Wir sind vorhin gut wieder daheim angekommen und jetzt werde ich mich erst einmal auf die Couch lümmeln und versuchen alles zu verdauen, was meine Oma seit gestern in uns hineingestopft hat.
Kratzbürste - Sonntag, 10. Januar 2010, 17:47
5 Kommentare -
Kommentar verfassen - 301 mal geklickt - 0 Trackbacks
Ist es blöd, wenn Braut den selbst organisiert?
Hab' nämlich keinen Bock drauf, mit 'nem Bauchladen durch Schwabing zu dackeln.
In einer einschlägigen Zeitschrift habe ich einen Tipp entdeckt, den ich sehr toll finde. Und zwar kann die Braut mit ein paar Mädels zusammen 2-3 Tage vor der Hochzeit die Torte verzieren. Da gibt es in München eine Konditorei, die sowas anbietet. D.h., die machen die Torte soweit fertig (mit Böden und Füllung) und die Optik machen die Mädels dann selbst. Unter Anleitung natürlich. Ist zwar nicht ganz günstig. Pro Nase kostet das 40 € plus die Torte natürlich. Aber ich denke, daß das ein Heidenspaß wird. Vorallem, weil noch Verpflegung dabei ist (Sekt, Wein, pikante Petits Fours).
Muß mal vorfühlen, was die anderen dazu sagen würden. Und ob sie auch bereit wären die 40 € zu zahlen.
Kratzbürste - Donnerstag, 7. Januar 2010, 13:51
25 Kommentare -
Kommentar verfassen - 753 mal geklickt - 0 Trackbacks
Die Einladungen sind fast fertig und werden jetzt so nach und nach verteilt. Viele können wir persönlich übergeben. Von B.'s Verwandtschaft brauchen wir die Adressen noch (hätte man sich schon früher drum kümmern können). Ich hoffe, daß wir die Einladungen bald rausbekommen. Denn wir wollen, daß sie sich rechtzeitig um einen Flug kümmern können.
Dann bin ich mal gespannt, was an Rückmeldung kommt.
Dann habe ich schon Gläschen für die Gastgeschenke geliefert bekommen. Hoffentlich werden auch demnächst meine Brautschuhe auftauchen (die mußte ich umtauschen, weil sie die falsche Größe geschickt haben).
Ende Januar müssen wir mal auf's KVR. Und unsere Theologin müssen wir noch kontaktieren.
Es wird.
Kratzbürste - Sonntag, 3. Januar 2010, 12:49
4 Kommentare -
Kommentar verfassen - 314 mal geklickt - 0 Trackbacks
Hoffe, ihr seid alle gut reingerutscht!
Wir haben es gestern eigentlich recht ruhig angehen lassen. Waren bei Freunden und haben dort ein wenig gegessen (nichts Besonderes, jeder hat etwas mitgebracht) und den Rest des Abends/der Nacht mit Singstar und UNO spielen verbracht.
Um 5.00 Uhr waren wir dann erst wieder daheim.
Das schlaucht mich jetzt ein wenig, da wir gestern schon um 6.00 Uhr aufgestanden sind (hatte noch einen Zahnarzttermin). D.h., ich war doch 23 Stunden auf den Beinen. Die restlichen Stunden muß ich jetzt über's Wochenende noch nachholen. Sonst knallt mir am Montag der Kopf auf die Tastatur. Muß dann ja leider wieder arbeiten.
Kratzbürste - Freitag, 1. Januar 2010, 21:52
5 Kommentare -
Kommentar verfassen - 239 mal geklickt - 0 Trackbacks