Austritt aus der Kirche?

Das Essen mit A., K. und S. hab' ich hinter mir. War ein sehr angenehmer Abend mit den drei Mädels. K. kenne ich ja schon seit der ersten Klasse. Und A. und S. waren ein Lehrjahr über mir. Die zwei kenne ich also auch schon seit 11 Jahren (Waaaahhhh!). Da auch A.'s Freund türkischer Abstammung ist, haben wir viel über kulturelle Unterschiede, Verwandtschaften und die Kirche geredet. A. ist je bereits aus der Kirche ausgetreten, und auch mir drängt sich der Gedanke in letzter Zeit immer häufiger auf. Viel überlegen muß ich eigentlich nicht. Ich hatte noch nie sonderlich viel für die Kirche übrig. Meine Eltern haben auch noch nie großen Wert darauf gelegt. (Ich wäre ja damals beinahe nicht getauft worden, weil der Dorfpfarrer sich erst geweigert hatte. Meine Eltern würden ja nie in die Kirche gehen ... die können mich doch gar nicht katholisch erziehen. Blabla ...) Der Gedanke kommt mir schon seit Jahren immer mal wieder. (Ich kann mich noch gut an ein Gespräch mit R.'s sehr katholischen Mutter erinnern. Ich hatte sie gefragt, ob sie arg enttäuscht wäre, wenn wir nicht kirchlich heiraten. ... Aber das hat sich ja dann eh anders entwickelt ...) Und in letzter Zeit - logischerweise - wieder häufiger. Mit B. habe ich darüber noch nicht geredet. Er hat nur einmal zögerlich nachgefragt, ob ich denn einmal kirchlich heiraten möchte. Aber ich habe ihm noch nichts davon erzählt, daß ich derzeit bereiter wäre als sonst irgendwann aus der Kirche auszutreten. Der einzige Grund, der mich noch etwas abhält, ist der Gedanke an etwaige zukünftige Kinder. Wie würde das laufen? Da möchte ich mich schon noch genauer erkundigen.

Mittagspause!


You are a Great Girlfriend

When it comes to your guy, you're very thoughtful
But you also haven't stopped thinking of yourself
You're the perfect blend of independent and caring
You're a total catch - make sure your guy knows it too!


Your Stripper Song Is

I'm a Slave 4 U by Britney Spears

"I'm a slave for you. I cannot hold it; I cannot control it.
I'm a slave for you. I won't deny it; I'm not trying to hide it."

You may seem shy, but you can let your wild side out when you want to!


You Are Not Destined to Rule the World

You are destined for something else...
Like inventing a new type of cupcake.
You just don't have the stomach for brutality.
But watch out - because many people do!


You Go For Brains!

You want a guy with a big... brain.
And of course it would be nice if he were a total hottie, but you're not counting on it.
What's on the inside is what counts for you. (Besides, you can always change the outside later!)

H. meinte neulich zu zwei Kolleginnen, ...

..., daß er immer an die falschen Frauen gerate. Daß er immer Frauen erwischt, die auf den ersten Blick schutzbedürftig wirken und sich dann aber als doch nicht ganz so hilflos herausstellen.
Meine Kollegin mußte sich das Grinsen verkneifen, meinte sie. Sie kennt mich ja inzwischen doch schon recht gut. Und als schutzbedürftig hat sie mich noch nie eingestuft. Ich mich eigentlich auch nicht.

Raucherzimmerdecke

Raucherzimmer

So verplant war ich zu Singlezeiten nicht!

Jeden Tag ist was anderes. Ich kann's mir schon gar nicht mehr merken. Alles muß ich in meinen Google-Kalender eintragen. Natürlich mit Handy-Benachrichtigung, damit ich auch ja nichts vergesse.
26.02. - Essen mit E., E. und K.
27.02. - Essen mit K., A. und S.
28.02. - Step Aerobic
29.02. - irgendwas mit T. und R.
01.03. - WE, da ergibt sich immer irgendwas
02.03. - immer noch WE
03.03. - Spieleabend mit K., A. und D.
04.03. - Essen mit S. und M.
05.03. - Bar Buena Vista
06.03. - Nockherberg
07.03. - Mexikanischer Abend
08.03. - 30ster Geburtstag von E.
09.03. - ausnüchtern
10.03. - noch nichts ... juhu!
11.03. - Bowlingabend mit Kollegen
12.03. - B.-Tag
13.03. - Step Aerobic
usw. ...

Hat jemand Zeit zu verschenken?

"Sweeney Todd"

Gestern haben wir uns "Sweeney Todd" angesehen. Die Verfilmung eines Musicals, in dem es um einen rachsüchtigen Barbier geht.
Weil Richter Turpin (Alan Rickman) die Frau des Barbiers Benjamin Barker (Johnny Depp) begehrt läßt er diesen grundlos ins Gefängnis werfen. Dieser kehrt nach 15 Jahren wieder zurück um sich zu rächen. Unter dem Namen Sweeney Todd eröffnet er in der Fleetstreet seinen Barbierladen über dem Pastetenladen (ein gefundenes Fressen für Restaurantprüfer) von Mrs. Lovett (Helena Bonham-Carter). Gemeinsam bringen sie sämtliche Bürger Londons um die Ecke. Der Fleisch-Pasteten-Laden brummt. Doch Richter Turpin läßt auf sich warten ...

Ein sehr düsteres Musical, mit sehr viel schwarzem Humor und literweise Blut.
Wer Musicals mit einer sehr düsteren Atmosphäre mag, und auch kein Problem damit hat, viel Blut zu sehen, sollte ihn sich unbedingt anschauen.
Johnny Depp und Helena Bonham-Carter sind ein schauderhaft grausiges Traumpaar. :-)

Wenn man dieser Tage durch München fährt ...

... fallen einem die vielen Wahlplakate auf. Die kleinen mein' ich. Im A1-Format. Mit dem kleinen blonden Jungen. ... *schauder*

Die Biergarten-Saison ...

... hat begonnen!
Dieses Jahr wurde sie hier eröffnet! - PROST!

24 Stunden nur für mich ...

... und meine Wohnung!
Ich hab' mir heute einfach mal "freigenommen". Meine Wohnung wird es mir danken. Dadurch, daß ich an den Wochenenden jede freie Minute mit B. verbringe, und unter der Woche auch kaum Lust und Zeit habe, hier ab und an mal Ordnung zu schaffen, sieht es hier derzeit ziemlich wüst aus. Auch an den Wochenenden, die wir bei mir verbringen, passiert hier nichts. Ich will nicht putzen, wenn B. hier ist. Klar könnte er sich derweil' mit etwas anderem beschäftigen. Aber das will ich nicht.
Als erstes werde ich mich jetzt gleich an die Küche machen. Und dann werde ich mir ein warmes Bad einlassen und den Abend so richtig genießen. (Die nächsten beiden Wochen werden stressig.) Morgen werde ich dann zum Wertstoffhof fahren, das Bad putzen, abstauben, staubsaugen, aufräumen, Wäsche waschen, ... und vielleicht finde ich ja tatsächlich noch die Muse mit meinem Bruderherz in das neue Möbelhaus zu fahren, das bei uns in der Nähe aufgemacht hat.

Ein angenehmes Wochenende wünsche ich!
Kratzi

"Sie sind doch eine Frau. ..."

"... Vielleicht können Sie zwischen den zwei Herrschaften vermitteln." - Der Chef gerade zu mir. Schlimm, wenn man dauernd mit Stoffeln zu tun hat. Die zicken stellenweise schlimmer rum als Frauen ...

Als toleranter Nichtraucher ...

... bin ich jetzt in einem Raucherclub aufgeführt.
Haben uns am Sonntag gedacht, daß wir zum Mittagessen ins Maisacher Bräustüberl in die Schwemme setzen könnten. Da ist es sehr gemütlich - oder griabig, wie der Bayer sagt - das Essen ist sehr reichhaltig und lecker, das Bier ist süffig und die Preise wirklich sehr fair. Kaum saßen wir drin, kam die Bedienung schon angerannt, ob wir denn eine Club-Karte hätten. Nein, hatten wir nicht. In diesem Moment sahen wir auch die Tafel, die besagte, daß es sich hier um eine Geschlossene Gesellschaft handelt. Na super! Wenn wir hier essen wollen, dann müssen wir ein Formular ausfüllen, sonst müssen wir in einen anderen Saal gehen. Spitzenklasse! Ich wollte aber in keinen anderen Saal. Die sind nicht so schön urig wie die Schwemme. In den neuen Sälen ist alles auf so modern bayrisch eingerichtet, mit hellen Drechsel-Möbeln und rosa Vorhängen. Hmpf!
Also haben wir den Schrieb ausgefüllt und unsere Raucher-Club-Karte in Empfang genommen.
Doof find' ich das irgendwie schon. Ich weiß nicht, ob die mich so bald wiedersehen werden. Denn in der Schwemme war es verrauchter als früher (ist ja klar), und meine Klamotten haben danach gestunken, als wenn ich stundenlang in einer Kneipe gesessen wäre. Nicht schön!

Was schenke ich ...

... einem guten Kumpel (er wird 27), der gerne im Garten herumwerkelt, ab und an mal Angeln geht und im Herbst ein Haus bauen wird?
Ich freu' mich über jeden noch so kleinen Tipp!

"Wollen wir zusammenziehen?"

Diese Frage hat gestern bei mir einen kurzen Herzstillstand ausgelöst.
"Irgendwann ja!" - habe ich geantwortet.
"Ja ne, eh klar!" - War die Antwort. Und ich war irgendwie erleichtert.
Ich weiß, was ich will. Und B. ist der Mann, mit dem ich das teilen möchte, was ich mir für die Zukunft vorgenommen habe. Da bin ich mir sehr sicher. So sicher war ich mir bisher noch nie. Das klappt alles wunderbar mit uns beiden, und ich liebe ihn sehr. Aber ich will nichts überstürzen.

Mein kleines Brüderchen ...

... sollte sich angewöhnen sich am Telefon mit dem Namen zu melden. Seit er im Stimmbruch ist, erkenn' ich ihn nicht mehr an der Stimme ...

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 8211 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren