Unser Freitagsmotto:

Und wieder ist ein Tag vollbracht
und wieder ist nur Mist gemacht.
Gute Nacht, schlaft wohl ihr Sorgen,
leckt mich am Arsch bis Montag Morgen!
Und Montag mit demselben Fleiße,
geht's weiter mit derselben Scheiße
In diesem Sinne: Schönes Wochenende!!!

Soll ich? Oder soll ich nicht?

Es war irgendwann letztes Jahr, da waren wir - also R. und ich - abends ganz spontan weg und haben zufällig noch eine Kollegin von mir mit ihren Freunden getroffen. Wir haben wirklich einen sehr lustigen Abend verbracht. Wir hatten viel Spaß! Und als sie uns aus der ersten Lokalität rausgeworfen hatten, sind wir in eine Kneipe weitergezogen. Wir waren schon ziemlich gut betüdelt als wir dann nach hause fuhren. Wir quetschten uns zu sechst in ein Auto. (Meine Kollegin mußte hinten quer über uns liegen.) Irgendwann während dieser Autofahrt spürte ich ein leichtes Kribbeln im Nacken. Jemand kraulte mich. R. war's nicht. Ich konnte sehen, wo er seine beiden Hände hatte. Am nächsten Morgen war ich dann der Meinung, daß ich mich bestimmt getäuscht hätte. - Ich hatte ja doch gut was getrunken. - Und verwarf das Ganze wieder.
Doch einen Tag später kam dann plötzlich eine SMS von Unbekannt. Er hatte meine Nummer heimlich vom Handy seiner Freundin - meiner Kollegin - geklaut. Da wurd's mir dann schon etwas mulmig in der Magengegend. Und mein erster Gedanke war: "Der b'scheisst sie doch!" Bei dem Typen konnte ich mir das nur zu gut vorstellen. Und es kristallisierte sich in den nächsten Wochen (immer wieder per Email und SMS) dann auch heraus, daß er sich unbedingt mal mit mir treffen wollte, oder auf einer Party einfach mal für ein Viertelstündchen mit mir verdrücken wollte. Jaja. Das ist eindeutig!

Ich stelle mir nun oft die Frage, ob ich das meiner Kollegin erzählen soll. Gerade in letzter Zeit muß ich wieder oft daran denken, weil sich die beiden nun eine gemeinsame Wohnung gekauft haben und zusammenziehen. Da habe ich manchmal das Gefühl, daß ich sie warnen muß.
Warum ich es doch nicht tue? Ich weiß es nicht!

Richtig gute Laune!

Heute ist ein guter Tag! Die Sonne scheint! Mit dem Schnee gibt das ein richtig idyllisches Bild hier. Da steht es sich doch gleich viel leichter auf! Mit H. habe ich auch schon telefoniert! Der Freitag rückt immer näher! Abends bekomme ich dann noch Besuch von einer lieben Freundin. Auf die gemütliche Plauderei freue ich mich schon sehr!
Heute kann mir nichts und niemand die gute Laune verderben!

Lieber MVV!

In München und Umgebung ist der Winter erneut angebrochen. Solche Schneemassen habe ich bisher nur in den Skigebieten gesehen. Und wenn es nicht schon März wäre, könnte mir das Wetter sogar recht gut gefallen. Es hat nämlich schon was. Die eingeschneite Landschaft ist wunderschön.
Daß bei diesem Wetter die öffentlichen Verkehrsmittel nicht planmäßig verkehren können, ist verständlich. Da habe ich mein Einsehen.
Wofür ich aber kein Verständnis habe sind die fehlenden Informationen! Da steht man eine halbe Stunde auf dem Bahnsteig und wartet auf die S-Bahn, die eigentlich im 10-Minuten-Takt fährt. Es kommt nichts! Die supertollen neuen Anzeigen (Der erfahrene S-Bahn-Fahrer weiß, daß er sich auf die Dinger eh nicht verlassen kann.) zeigen nur ein "Bitte Zugbeschilderung beachten" an. In Olching macht diese Meldung wenig Sinn. Gibt es hier doch nur zwei S-Bahnen. (Eine fährt raus aus München und die andere rein.) Viel lieber hätten die Fahrgäste ja gewußt, WANN denn nun die nächste Bahn kommt. Aber Durchsagen waren ja schon immer Mangelware.
Viele Leute würden sich bei weitem nicht so über den MVV aufregen, wenn sie darüber informiert werden würden, was denn nun eigentlich los ist, und wann es denn weitergeht. Und wenn man mal nicht weiß, wie es weitergeht, dann kann man das auch sagen. Dann weiß man wenigstens, woran man ist!

So, das war mein Start in die Woche!
Wenigstens bin ich mit dem Wochenende sehr zufrieden. Habe fast alles geschafft. Nur die Betten habe ich nicht weggebracht. Aber mein Papierkram ist nun wieder sortiert und eingeordnet, die Lohnsteuer ist bereit für's Finanzamt, einige Schubladen wurden ausgemistet, Regale umgeordnet, Schuhe umgeräumt, einen Kuchen habe ich gebacken, ..., nach einer Kommode habe ich noch geschaut und die Oma wurde mal wieder besucht. Bin stolz auf mich!

Manchmal braucht man seine Ruhe

Komisches Gefühl! Das ist jetzt mal das erste Wochenende seit langem, an dem ich noch nichts vorhabe. Was mach' ich nu mit der Freizeit? Ich könnte mich mal an ein paar unangenehme Sachen machen: meinen Papierkram sortieren, Lohnsteuer, allgemein ausmisten und etwas Platz schaffen, das Bett zum reinigen bringen, ...
Ist alles mal dringend nötig. Unter der Woche nicht zu schaffen, und wenn H. da ist, passiert's auch nicht. Es gibt manche Dinge, die kann man irgendwie nur machen, wenn man alleine ist. Wenn man nicht abgelenkt oder sich beobachtet fühlt. Das war bei mir schon immer so. Rumwurschteln und aussortieren geht nur, wenn mir niemand plötzlich dreinreden kann.

H. hat heute Früh angerufen. War sehr schön ihn zu hören. Ist doch was anderes als E-Mail und SMS!

Zu zweit und doch alleine

So, nun lebe ich wieder zu zweit und bin doch alleine. Letzten Mittwoch hat H. seine restlichen Sachen zu mir gebracht. Die haben wir auch ganz gut untergebracht. Trotzdem werde ich mir wohl noch ein Schränkchen anschaffen müssen. Habe mich in dem halben Jahr doch ziemlich schnell daran gewöhnt, daß ich mehr Platz habe. Und irgendwie möchte ich da jetzt an manchen Stellen nicht mehr weichen. Vorallem was meine Schuhe betrifft. *g* Aber ich hab' ja noch Platz im Schlafzimmer. Heute Früh hat sich mein neuer Mitbewohner dann auch schon wieder verabschiedet. Er befindet sich jetzt gerade auf'm Flughafen und wartet auf seinen Flug nach Oslo. Aber übernächstes Wochenende ist er ja schon wieder da.
Am Samstag waren wir dann noch auf einem Geburtstag. Auf dem Geburtstag. H. wollte mit, obwohl ich es verstanden hätte, wenn er lieber daheimgeblieben wäre oder auf den Geburtstag seines Kollegen gegangen wäre. Es verlief aber alles ganz in Ordnung. Die beiden haben sich einander vorgestellt und haben im Laufe des Abends auch ein paar Worte gewechselt. Sie sind sich nicht aus dem Weg gegangen. Schade war nur, daß viele Leute, die ich H. gerne mal vorgestellt hätte, gar nicht gekommen sind. Naja, ein andermal.

Im "großen Bett"

Es ist schon wieder ein Weilchen her, da hat meine kleine Schwester (5) bei mir übernachtet. Da ich ja Platz hatte, durfte sie im Doppelbett schlafen und mußte nicht auf die Couch im Wohnzimmer.
"Gell, heute darf ich bei dir im großen Bett schlafen, weil der R. schläft hier ja nicht mehr! Und den H. kennst du noch nicht so lang!"
Ich hätte mich totlachen können.

Was denn nun?

Auto kaufen ist ja furchtbar! Man stapft durch Matsch und Schnee und Kälte und drückt sich die Nasen an Windschutzscheiben platt um die Innenausstattung besser sehen zu können. Man vergleicht Preise, Leistung, Ausstattung und alles mögliche, und sobald sich auf den Weg zum nächsten Autohändler gemacht hat, hat man wieder alles vergessen. Wieviel hat der Blaue gleich wieder gekostet? oder Aber der war doch nicht unfallfrei! - Doch doch, der andere war schon ein Unfallwagen!
Ich habe jetzt so viele unterschiedliche Autos gesehen. Jetzt weiß ich noch weniger was denn gut oder schlecht ist.
Wie gut, daß die endgültige Entscheidung nicht von mir gefällt werden muß. *g*

Gedanken am Montag

Irgendwie ist es schön zu beobachten, wie meine kleinen Geschwister mit H. auskommen. Da sitzt er neben T. (12) auf'm Boden und spielt irgendein Video-Spiel und meine kleine Schwester (5) lehnt sich von hinten an ihn und krault ihm den Nacken.
Wo sie das wohl gesehen hat. *g*

Heute Früh herrschte eine etwas bedrückte Stimmung. Wurde uns doch so richtig bewußt, daß H. in genau einer Woche fort muß. Mal sehen, wie sich das dann einspielt.

Gleich ist Feierabend!

Das Wetter ist herrlich und ich werde hier nur noch eine Stunde bleiben! Dann geht's ab ins Wochenende. Der Rucksack wird gepackt und ab geht's zu H.'s Eltern. Ich freu' mich schon sehr auf das Wochenende!

Gemüse Gemüse Gemüse

FoodFreak hat damit angefangen und Knutsch hat mir den Ball zugeworfen. Dann wollen wir mal:

1. Magst Du Gemüse?
Gemüse esse ich wirklich sehr gerne. Mache mir oft mal eine Gemüse-Reis-Pfanne.

2. Hast Du ein Lieblingsgemüse?
Auf Anhieb würde ich da die Karotte nennen. Auf rohen gelben Rüben kaue ich zu gerne herum.

3. Gibt es ein Gemüse, von dem Du denkst (oder weißt), daß viele Leute es nicht mögen, aber Du selbst findest es ganz toll?
Ich mag Rosenkohl sehr gerne. Ich kenne aber sehr viele, die darüber die Nase rümpfen.

4. Gibt es ein Gemüse, von dem Du denkst (oder weißt), daß es viele Leute ganz toll finden, aus dem Du selbst Dir aber nicht viel machst? Welche Erfahrungen hast Du damit gemacht?
Ich persönlich mag Zucchini nicht so gerne. Weiß nicht, warum andere so viel damit machen. Geschmacklich machen sie nicht viel her.

5. Welche Gemüsesorten sind für Dich ungewöhnlich?
Hm. Fällt mir jetzt auf Anhieb nichts ein. Ich esse nicht sonderlich exotisch.

6. Nenne ein paar Gemüse, die Du häufig zubereitest / isst.
Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Lauch, Mais, Auberginen, Kartoffeln, ... (nichts ungewöhnliches)

7. Welche/s Gemüse möchtest Du genauer kennenlernen und mehr in der Küche einsetzen?
Hmpf, was mich interessiert, probier' ich. Könnte da jetzt nichts genaueres dazu sagen. ... An Kürbis hab' ich mich bisher noch nicht gewagt.

8. Ein paar Gedanken über Gemüse.
Gesund und lecker, zu jeder Jahreszeit. Was anderes fällt mir da jetzt auch nicht ein.

9. Nenne ein tolles Gemüsekochbuch
Ein reines Gemüsekochbuch habe ich nicht. Es sind ja doch in jedem guten Kochbuch etliche rein vegetarische Gerichte aufgeführt. Da brauche ich kein extra Buch.

So, dann mal sehen, was Frau Floh und Schnuten dazu zu sagen haben.

Das Snowboard blieb heuer in der Ecke!

Das Wochenende war herrlich! Das Wetter war wirklich traumhaft, und auch die Schneeverhältnisse waren optimal!
Mein Snowboard hat den Schnee aber heuer nur mal kurz anschauen dürfen. Ich habe mich nämlich diesmal auf Skier gewagt. Das war eine ganz spontane Entscheidung. H. konnte weder Ski- noch Snowboardfahren. Und da er doch schon öfter Langlaufen war, hat er mehr zu den Skiern tendiert. Für mich hätte es nicht viel gebracht, wenn ich mit den anderen 6 Leuten mitgefahren wäre. Das wäre kein Spaß gewesen. Die sind nämlich alle supergut. Da wär' ich nie im Leben mitgekommen. Und natürlich wollte ich H. nicht alleine herumdümpeln lassen. Also haben wir uns entschlossen uns einen Lehrer zu nehmen. Das war zwar nicht gerade billig, hat aber sicher mehr gebracht, als wenn wir in einer 10er-Gruppe auf'm Hang herumgestanden wären. Jedenfalls klappte das Ganze erstaunlich gut! Hätte ich nie gedacht. Aber anscheinend hat es doch was gebracht, daß ich davor schon einige Male beim Snowboarden war. Da ist die Angst schon nicht mehr so groß. Und man kann die Hänge schon etwas besser einschätzen.
Das haben wir zwei Tage gemacht. Einen Tag waren wir Rodeln. Und am letzten Tag sind wir nur ein wenig spazierengegangen und haben uns gegenseitig eingeseift.
Also alles in allem ein wirklich geniales Wochenende! Hat mir richtig gut getan!

Abwesenheit

Also wenn's die nächsten Tage etwas ruhiger ist hier, dann liegt das daran, daß ich nicht da bin. *g*
Habe heute und morgen ein Seminar. Präsentationstechnik. Ja ja, ich arbeite an mir. Den ersten Tag habe ich ja schon hinter mir. Und ich muß sagen, daß ich da bestimmt viel mitnehmen kann.
Na und Donnerstag bis nächsten Dienstag habe ich Urlaub. Drei Tage davon sind wir beim Snowboarden. D.h. ich werde snowboarden. Was die anderen machen, weiß ich noch nicht.
Dann drückt mir mal die Daumen, daß ich mir nichts breche!
Euch noch eine schöne Woche und ein erholsames Wochenende! LG

Suche

 

Kratzi liest

Kratzi hört

Aktuelle Beiträge

bye bye
bye bye
dus - 31. Mai, 18:09
Es gibt mich noch!
Wer will kann gerne auf meinem neuen Blog vorbeischauen: http://gadg etina.wordpress.com/
Kratzbürste - 23. Okt, 11:11
Den wünsche ich euch...
Den wünsche ich euch auch und ich freue mich!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:15
Danke dir!
Danke dir!
Kratzbürste - 7. Jan, 08:14
Hm, weil ich hier inzwischen...
Hm, weil ich hier inzwischen zahlen mußte und die Bezahlmethoden...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:12
Das ist lieb von dir!...
Das ist lieb von dir! Danke! Ich habe mich immer sehr...
Kratzbürste - 7. Jan, 08:11
passt ja alles, aber...
passt ja alles, aber warum musstest du gleich den betreiber...
la-mamma - 3. Jan, 22:28
Ganz logisch...
...dieser Schritt. Ich hatte mich auch schon gewundert,...
hoppladihop - 3. Jan, 14:02

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Status

Online seit 8227 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page

twoday.net AGB

Kratzi1980 auf Qype


2003
2004
2005
2006
2007
2008
2009
2010
2011
Best Thing
Heiraten
Protagonisten
Schwanger
Zusammen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren